Hallo Zusammen, mein erster Post in diesem Forum. Nach 25 Jahren habe ich zu Weihnachten mein MoBa Rollmaterial wieder ausgepackt um mit meinen Töchter Betrieb zu machen. Die Jahre bleiben an den Maschinen nicht unbemerkt. Daher habe ich Fragen zur Wartung der folgenden Lok: Märklin Baureihe 003 160-9 - Analog
- Entstauben von Aussen: Wie macht man das am besten und welche Mittelchen eignen sich? 25 Jahre Dachboden in mässiger Verpackung merkt man irgenwie doch.
- Motor: Neue Bürsten und Kohlen sind selbstverständlich nur wie weiter? Welche Punkte müssen geölt werden, welche besser nicht? Ich habe keine OVP mehr und auch keine Papiere. Daher die Fragen. Und JA - ich habe die 3 Threads oben gelesen. Kann mir jemand ein PDF (JPEG) der Märklin Wartungsanleitung für die 003 zur Verfügung stellen? Baujahr ca. 1985 - die original Märklin Nummer wäre auch noch gut zu wissen - obwohl die weiss Google... .
- Reinigung der Räder: Alles ein wenig "eingeschmuddelt". Wie bekomme ich das möglichst schonend wieder blank?
- Demontage des Gestäges: Die Haftreifen waren "bröselig". Neue habe ich auch schon. Nur welche Grösse sind die Sechskant-Schrauben? M3?
Besten Dank für ein freundliches Aufnehmen und ein paar gute Antworten, die meiner 003 wieder aus dem BW helfen.