Ich hab bei Ebay ne nagelneue Röwa E60 DRG bekommen. Dummer Weise hat die Lok nur ne Hakenkupplung öhne NEM-Schacht.
Diesen NEM-Schacht hat aber (Zumindest einseitig) ne alte Roco E60 DB aus der "Grabbelkiste", die eigentlich für nen DRG-Umbau geplant war.
Jetzt ist die Frage, ob ich die Röwa-Lok original belasse, und mir meine Wunschkupplung (Roco UK) da irgendwie ranbastle, oder aber, ob ich unter die Röwa-lok das Fahrwerk der Roco-Lok stecke, und den NEM-Schacht nutze. Am anderen Ende könnte ich dann mit nem Höhenverstelladapter auch ne UK montieren. Käme mir also sehr gelegen.
Das Vorurteil des besseren Fahrverhaltens der Röwa-Lok kann ich eigentlich entkräften. Das Roco-Fahrwerk hat genauso alle Achsen über Zahnräder angetrieben, wie die Röwa-Lok. Genauso sind Plastegestänge montiert, sowie eine Achse mit Haftreifen.
für mich käme hier nur eine Lösung infrage: Die Lok original belassen. Ich habe mir Dein Modell gerade mal in der beendeten ebay-Auktion angesehen und gerade bei dem top-Zustand wäre es echt schade dieses schöne Modell zu verbasteln.