ZitatGepostet von GD-87 seht ihr und ihr mossert schon rum wegen einer V100 OST Schmalspur, "Ihr" wart auch nicht besser
Grüße Marcel
Oh Mensch, da hab ich nicht aufgepasst - ich wollte die Lok doch gar nicht zeigen
So´n Mist, jetzt können wir nicht mehr über das Kamel und andere Kuriositäten meckern.
@ Jörg, Du hast die Antwort ja schon selber gefunden Sie hat nur ein paar Accessoires einer Großseriendiesellok erhalten - aber daraus wird noch keine V160
Übrigens lohnt sich der Besuch dieser Bahn - dort wird auch heute noch Güterverkehr (Phonolith) betrieben.
H i e r mal der Link zur Bahn und deren Aktivitäten.
Ich war erst kürzlich dort, um einige Punkte im Bild festzuhalten - Steinbruch, Verladung, Fuhrpark etc. etc.
zur Ergänzung der Holzverladung habe ich einen Holzeinsatz für einen Eaos gebaut.
Da das zu transportierende Holz wohl nicht sichtbar auf den Modulen gelagert wird, habe ich den unteren Teil des Einsatzes aus ein Holzreststück gebaut und drei Lagen Rundholz draufgeklebt.
aber ich sehe schon Holz und Gestein wird wohl die Daseinsberechtigung unserer kleinen Bahn werden
aber ich bin schon dran, als erstes habe ich mal (Volker möge es mir verzeihen :ishame das hässliche Bremserhaus entfernt und die Bügel an den Kupplungen angebracht.
Zitatdas kleine "Stückgut" passt ja optimal auf deinen Wagen ...
... sehr gute Beladung!
schon gelle
ZitatFehlt nur noch etwas Farbe
kommt noch aber nicht mehr Heute, da muß ich erstmal in den BM fahren und eine Flasche Grau Matt kaufen, weil ich Depp ja für den Modulanstrich die RAL 7001 seindenglänzend gekauft habe
Zitat... und dann natürlich die Ladegutsicherungen (Holzkeile, Ketten, etc., aber das weist Du selbst!) nicht vergessen!
Ja ich weis und ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen als von der DB Railion abgenommener Wagenprüfer G Ich behaupte jetzt einfach mal, der Tank hält sich selber wegen des Hohen Eigengewichts
so ich war dann mal so frech und habe dem tank eine Rostschutzgrundierung gesponsert , da wir unsere Gleisprofile mit so einen Farbton anmalen habe ich den ja zu Hause
Wirklich gefallen tut mir nicht, aber besser so als Vorher.
Ich stöbere grade in der Forenbahnbibliothek und dem Wegweiser zur Forenbahn und bin hier gelandet. Die zwei kennt ihr ja schon, aber hier gehören sie auch rein. Beide für H0m.
Die Tram. Noch H0e, bei Dominik läuft sie schon unter H0m. H0m-Antrieb ist bestellt, Decoder liegt schon hier. Den Antrieb einzubauen wird 'ne Frokelei;-)
Ich stöbere grade in der Forenbahnbibliothek und dem Wegweiser zur Forenbahn und bin hier gelandet. Die zwei kennt ihr ja schon, aber hier gehören sie auch rein. Beide für H0m.
[Bild] Die Tram. Noch H0e, bei Dominik läuft sie schon unter H0m. H0m-Antrieb ist bestellt, Decoder liegt schon hier. Den Antrieb einzubauen wird 'ne Frokelei;-)
Jöh, das Ding hab ich in Lissabon auch kaufen müssen
Nur bei mir sind da solche billigen Plastik-Achsen drinnen; welchen Antrieb hast du da eingebaut bzw. welchen hast du vor einzubauen?
Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.