Die Bedruckung und Lackierung ist ACME typisch tadellos, scharf und sehr gut lesbar. Das Drehgestell, wie es beim ÖBB-Modularwagen verbaut ist, wurde echt schön wiedergegeben.
Bild 3: Detailaufnahme Wagenende
Bild 4: Detailaufnahme
Die Fenster sind absolut spaltfrei eingesetzt, eine Augenweide wie ich finde, das Zuglaufschild leserlich aufgedruckt. Die Puffer sind federnd gelagert, Zurüstteile wie Bremsschläuche und ZS-Dose liegen bei. Wie schon beim InterCity-Wagen Bpmdz 295.9 aus dem Set 55053 sind im Fahrradabteil Fahrräder zu finden.
Bild 5: Beschriftung
Schaut selbst, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Bild 6: Zugbild
Nach dem BWE-Set 55042 folgt nun der 52739 als Ergänzungswagen Großraum 2.Klasse. Nun fehlt lediglich noch das BordBistro.
Bild 7: Wagenübergang
Das Schlusssignal ist von mir eingefügt, nicht werkseitig eingebaut. Auch auf den Stirnseiten feinste Bedruckung.
Bild 8: Einsatz
Als Zuglok habe ich wie auf dem Bild die ES 64 F4-151 von Roco vorgesehen, alternativ die 183 602-2.
Sehen toll aus! Das sind so die Momente, wo ich mich frage, warum Roco sowas nicht hinkriegt? Inneneinrichtung in verschiedenen Farben, und ein Fahrrad drin, die Italiener geben sich da echt Mühe.