habe mir auf einer Börse eine BR 84 von Liliput gekauft und diese lief auch super. Nun fing die Lok nach längerem fahren auf meinem Testkreis zu ruckeln an. Dachte erst ist ein Schmutzproblem, aber leider war es das nicht hängt entweder mit dem Gestänge zusammen oder mit dem Antrieb. Hat da jemand erfahrung oder hatte auch einen solchen Fehler? Vielen Dank für Beiträge.
Ich hab' noch keine 84 gesehen, die wirklich gut gelaufen ist. Das liegt mMn daran, dass die Radsätze nicht gefedert sind, und das Stichmaß des Gestänges ungenau gearbeitet ist. Bei meiner Maschine lagen außerdem einige Radschleifer an den Rädern nicht an. Da würde ich also als erstes einmal nachschauen. Ich habe bei meiner damals noch einen fetten Elko eingebaut (fahre digital), sodass jetzt zumindest die Stromaufnahme keine Probleme mehr macht (heute würde ich eher das Fahrwerk bearbeiten). Ein leichtes Ruckeln ist allerdings immer noch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich zu erkennen.
Zitat... Hat da jemand erfahrung oder hatte auch einen solchen Fehler? ...
Meine BR84 ist eigentlich nicht "auffällig" im Laufverhalten. Eigentlich bin ich zufrieden, aber ich werde sie beobachten. Ich hatte nur die Federkraft auf Vor- u. Nachläufer auf ein Minimum reduziert (auf meinen Gleisen läuft die auch ohne Federn) u. damit die Zugkraft erhöht (Modell ohne Haftreifen).