@echoo: das ist ja ein heißes Teil. Dank für den Bilderlink.
Kurze Meldung von mir. Die Weichen wachsen und gedeihen. Zwei Weichen haben nun schon die Bolzen zum Umstellen der Zungen eingelötet bekommen, alle anderen harren noch auf diesen Schritt.
Eigentlich hätte ich sie fertig bekommen, aber ich war doch etwas abgelenkt und musste noch ein paar Bilder machen: Link.
fertig womit? Landschaft? Erstmal muss die Fahrtauglichkeit gewährleistet sein. Aber da dies auf meinem aktuellen Pflegemodul der Fall ist, jedenfalls gibt die MM keinen Kurzschluß, kann ich schon schottern. Mal sehen was als nächstes kommt, ich würde ja gern die Rampe in Angriff nehmen, aber ich warte da mal auf Anweisungen vom Chefbauer JoChristiannes!
ZitatSchafft ihr das bis Lödderitz fertig zu werden?
Jo, wir schaffen das!!
Schaut mal da, gerade frisch aus meinem Weichenwerk gekommen, die wirklich richtig wirklich ganz bestimmt letzten Weichen.
Die Zeitvorgabe hat eine optisch ansprechende Lösung der Stellstangenfrage ausgeschlossen, so sieht die Karo-Einfach-Lösung aus:
und die andere Seite:
Sooo, ab ins Paket damit. Und dann verschludert die Post das Paket, wetten?!
Grüße, John
Edit: Ahja, Rampe: Hast du nicht gerade noch etwas anderes auf der Agenda? Ich würd mir das gern demnächst mit euch in Natura ansehen, bevor du da nächtelang Pflaster in Gips ritzt und wir später meinen: nein, was ist denn das?!
Soo, unser nächstes Basteltreffen rückt näher, es scheint ein Wahnsinnsevent zu werden. Der Abend im Club ging heute für ein Fotoshooting auf meinen Modulen mit Jens Jensens ultrascharfen Fahrzeugen drauf. Vorfreude pur. Ich hatte absolut professionelle Kulissenschieber und Beleuchter, auch das Catering am Set war nicht schlecht. Besten Dank für den tollen Abend!
Demnächst mehr Bilder davon und nach dem Wochenende der Bericht vom fertigen Übergabebahnhof.
Das ist ja nicht nur der Meister, ohne die anderen Helfer wehre es gar nicht geworden. Am Wochenende werden einige sehr schöne Fotos noch kommen, hoffentlich wird die bevorstehende Arbeit nicht vernachlässigt.
ZitatGepostet von dasa ... mhm, der Fotograf hat ja ein tolles Equipment.
Das ist ja noch nicht alles, dazu gehört noch der Beleuchter der Kulissenschieber der Schirmhalter und dann noch der gute Sprücheklopfer.
Die Laufburschen sind Standard für jeden guten Paparazzi!
Hab leider kein so ein tolles Tele ... die Bilder sehen toll aus. Vielleicht hat John schon bald seine Weichenbauorgie durch und kann mehr so schöne Bilder liefern. Ich würde mich freuen!
Aber erst wird noch ordentlich geschaffen, und dann gibt es das Vergnügen. Da hofft man, das es dann noch etwas Zeit bleibt zum Testfahren und vorallem das unser Paparazzie noch richtig auf seine Kosten kommt.
Paparazzi? Hm, mit dieser Gattung Mensch hab´ ich es nicht so. Ein schöner Abend mit viel Freude an der Sache reicht mir schon aus und es schien mir so, als hätten die "Laufburschen" ebenfalls Spaß gehabt.
Ich habe die restlichen Bilder mal bearbeitet und hochgeladen. Hier gehts lang.
ZitatGepostet von LBE Paparazzi? Hm, mit dieser Gattung Mensch hab´ ich es nicht so.
Ich im wahren Leben auch nicht! Eine schönes Rollmaterial auf einem wunderbaren Modul kann schon mal ein Blitzlichtgewitter verursachen. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich wohl voll mit drauf gehalten.
Der "Papparazi und die Laufburschen" war natürlich in keinster Weise persönlich gemeint, sondern mehr als Scherz am Rande!