Ich gönne Dir die Arbeit an Deiner Anlage und beneide Dich darum. Ich habe zwischen den Dios gerade mal ein paar Zaunspfeiler gesetzt und ein wenig Gras wachsen lassen. Im Oktober gehts bei mir dann hoffentlich auch wieder weiter.
Hab mir heute die Ausschreibung nochmal genau durchgelesen, und... am 2. Oktober sind wir noch nicht wieder aus dem Urlaub da. Bzw. nur vielleicht, aber eher erst am Tag drauf. Mit dem Dio muß ich also wieder einige Zeit vorher fertigwerden, und da es diesmal ein Reisetag sein wird, hab ich auch keine Möglichkeit, von unterwegs einzustellen.
Also, meine Frage: wäre es okay, wenn ich einen Tag später einstelle? Es geht absolut nicht drum, Zeit zu schinden, sondern schlicht um die "normative Kraft des Faktischen" . Alternativ könnte ich wieder einen netten Admin bitten, ob er das Einstellen für mich übernimmt (ich kann ja auch als "Beweis" die Wettbewerbsfotos vorab an einen Admin schicken).
Bitte Eure Meinungen dazu. Sorry, daß ich schon wieder so ein Gedöns mache, aber unsere Urlaubszeiten scheinen irgendwie immer mit den Abgabeterminen übereinzustimmen
Grüßle Monika
P.S. Habe vorhin versehentlich einen Parkplatz begrast, erwogen, das Heimatmuseum abbrennen zu lassen, weil der Gebäudebau nicht vorangeht, einen Baum begrünt und eine Erdebebenverwerfung aufgefüllt... naja, es war kein Erdbeben, sondern eine Stryrodur-Fehlplanung, die eine tiefe Rinne verursacht hatte - DAS Wetter ist definitiv produktiv gewesen
Da Stefan ja diesesmal selbst nicht teilnimmt sollte auch niemand dagegen sein, das er die Bilder für Dich einstellt. Im Zweifelsfalle hätte ich den Wettbewerb für alle auf den 3. Oktober verlängern können. Ist ja quasi auch Sonntag. Aber so gelöst gefällt es mir besser. Ich hoffe natürlich weiterhin auf rege Teilnahme. Es ist ja zeitweise ziemlich still hier im Thread. Ich bin inzwischen guter Dinge, das ich mein Werk fristgerecht vollenden kann. Im Moment pflastere ich Straße, ein langwieriger Prozeß. Bäume und Sträucher wollen auch noch gebaut werden. Aber es sind ja auch noch 5 Wochen Zeit.
Allen mutmaßlichen Teilnehmern also weiterhin viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Andreas
P.S.: Am 10. September hat mein Dio aus dem letzten Wettbewerb übrigens Öffentlichkeitspremiere. Wir haben bei uns im Club einen Tag der offenen Tür und da werde ich es mit ausstellen.
Meine Straße habe ich fertig und die Gleise konnte ich auch einschottern. Wie Monika schon sagte sehr bastelfreundliches Wetter. Regen bringt Segen, oder so.
Das war mehr auf gestern bezogen. Da habe ich die Zeit für die Pflastestraße genutzt. Die Farbe und das Schotteren heute morgen ging eher schnell von der Hand...
ich melde mich hiermit vom Wettbewerb ab, ich schaffe es einfach nicht rechtzeitig etwas vorzeigbares abzuliefern. Außerdem wollte ich noch ein wenig für die neue Anlage sparen. Mich hätte zwar mal ein Abstecher in die früheren Epochen gereizt, aber es wird halt nix.
Ich beschränke mich dann auf das Bewerten und würze dann mit etwas Senf nach...
okay, dann geb ich meine Wettbewerbsfotos an Stefan (DANKE!!!!). Hoffe, ich krieg das vorher noch fertig - ich hab grad mal noch 2 Wochenenden - und eines davon haben wir Schulbuch, da muß ich (mit Aushilfen) ca. 10-11 Paletten Bücher sortieren - hinterher werd ich wohl keinen Pinsel mehr halten können . Die Woche drauf steht dann das Treffen bei Alex im Kalender. Bin echt gespannt, was das mit dem Dio wird.
Aber: wenn ich mir die Teilnehmerabmeldungen hier so ansehe, werd ich diesmal wohl gute Zweite - und Andreas gewinnt und der Rest hat Senf
ZitatGepostet von smoker Mhm ich warte seit 4 Wochen auf mein Gleismaterial, habe also keinen Dunst ob ich mitspiele.
Das kenne ich!
Wenn ich nicht meinen Gleisbau schon gezeigt hätte, ich würde mich maßlos ärgern!! Mir fehlen weitere Schienenprofile, die durch eine Fehllieferung einfach nicht beikommen wollen. Das Diorama ist halbwegs fertig ausgestaltet, würde aber gerne endlich mal den Gleisbau zu Ende bringen.
Mein BÜ selbst ist auch fertig, halte mich aber aus Wettbewerbsgründen mit einer Veröffentlichung zurück. DR sieht richtig geil aus!