wäre bitte jemand so nett und hilft mir,meinen Gleisplan zu vervollständigen und überprüft,ob die Gleise der Längen der jeweiligen Schenkelmaßen entsprechen,ich habe aufgegeben. Den Plan habe ich mit Win Track 9 erstellt. Die Daten:
Roco Line Gleis ohne Bettung rechter Schenkel: 300 cm linker Schenkel: 260 cm
ZitatWie kann ich denn die Win Track Datei hochladen?
... und selbst wenn das möglich wäre, könnten nur diejenigen mit der wintrack-Datei etwas anfangen, die auch im Besitz des Programmes sind. Es gibt doch sicher eine Exportfunktion in wintrack, wo man die Datei in ein Grafikformat (z.B. -jpg, -png, -gif usw.) bringen kann. Und wenn nicht, Bildschirmcopy in Paint einfügen und auf die richtige Größe bringen (max. 800 Pixel breit) und im jpg-Format hier einstellen.
VG Micha (Zitat ergänzt)
[ Editiert von Nebenbahner aus Sachsen am 24.01.11 18:48 ]
Mal ganz nebenbei ... schonmal von Kopfrechnen, einem Blatt Papier oder einem Taschenrechner gehört?
Wie lang die geraden Gleise sind, steht in jedem Katalog und auf der Webseite von Roco, welchen Radius die gebogenen Gleise und damit die "Kreise" haben, steht da auch.
Und ein paar Zahlen zusammenrechnen, das wird doch wohl noch irgendwie gehen?!
Und was sollen wir da vervollständigen? Die Lücken mit entsprechenden Gleisen schließen kann's ja wohl nicht wirklich sein ... oder etwa doch?
ZitatGepostet von wolfgang26 wäre bitte jemand so nett und hilft mir,meinen Gleisplan zu vervollständigen und überprüft,ob die Gleise der Längen der jeweiligen Schenkelmaßen entsprechen, (...) Roco Line Gleis ohne Bettung rechter Schenkel: 300 cm linker Schenkel: 260 cm
Der Plan ist ja mittlerweile angekommen. Möchtest Du nur diesen Rundkurs mit den beiden Ausweichgleisen haben? Oder hast Du vor, den Plan noch zu erweiteren bzw. möchstest Du Vorschläge haben, wie Du das anders/schöner/besser machen kannst?
Mit WinTrack kenne ich mich nicht aus, würde aber auch so vorgehen, dass ich vom Programm eine passende Grundplatte einfügen lasse und dann sehe, ob das passt.
das ist mein erster Plan und natürlich würde ich mich über Verbesserungen sehr freuen.Mir kam es erst einmal darauf an,möglichst große Wege für das Rollmaterial zu ermöglichen. Auch Platz für ein BW wäre vorhanden aber da weiß ich leider noch nicht,wie man so etwas plant. Wenn der Plan am Ende ganz anders aussieht,ist mir das auch recht,Hauptsache ist der Spaßfaktor.
ja,gelesen habe ich schon ein bischen.Die Frage nach dem "was ich genau will",kann ich jetzt noch nicht beantworten.Ich bin noch auf der Suche nach guten Ideen. Eines bin und werde ich sicherlich nicht,ein Nietenzähler.Auf meiner Anlage werden sich die Epochen mischen dürfen.Was den Aufbau angeht,so hätte ich gern ein BW mit Lokschuppen und vielleicht später einer Drehscheibe.Aber wichtig ist,die Züge müssen größtmögliche Strecken befahren können.Ich benötige jetzt erst einmal einen vernünftigen Anfang,als Basis für spätere Entwicklungen.