vielleicht baut ja gerade einer den Bahnhof Krakow (H0) frisch zusammen oder hat noch einen neuen Bausatz in der Schublade liegen? Ich hätte dann eine Bitte an Euch, denn ich bräuchte einmal die Einbaumaße der Fenster-/Türöffnungen.
Hintergrund ist der, dass ich den Bausatz (den ich noch nicht besitze) ggf. mit moderneren Fenstern versehen möchte, um ein eigenes und nicht ganz so nostalgisches Aussehen zu erreichen. Nun bietet Auhagen selbst verschiedene Sets mit Fenstern und Türen an, doch welches nehmen? Ein try'n error würde ich mir und dem Portemonnaie gerne ersparen, weshalb ich auf Eure Hilfe hoffe.
Man könnte aus den vorhandenen Fenstern alle Streben rausschneiden, so daß nur noch der Rahmen bleibt.
Alternativ hat man ja öfter die Fenster mit Rundbogen durch moderne rechteckige ersetzt - dann mußt Du aber auch die Stürze ändern. In dem Fall kann man aber auch die Fenster (-rahmen) gleich selber bauen ... ist nicht so schwer.
Bei Auhagen gibt es in den Sets solch vergleichbar "moderne" Fenster mit einem Oberlicht. An diese hatte ich gedacht. Eine Abänderung der vorhandenen Sprossenfenster ist aber sicherlich auch ein Weg... man müsste das halt mal testen.