Hallo Patrick, ich würde an Deiner Stelle wirklich mal überlegen, die Scheinwerfer mit einem passenden Bohrer aufzubohren, zu verspiegeln (guter Silber-Lack reicht), und dann etwas Resin anzumischen und in den Scheinwerfer einen Tropfen davon füllen. Man kann auch nichtgilbenden Klarlack verwenden, muss das dann jedoch mehrmals nacheinander durchführen, bis eine leichte Wölbung nach außen entsteht. Im Moment wirkt der Scheinwerfer "tot" - blind. Ich mache mal Fotos von Scheinwerfern, die ich so behandelt habe und zeige Dir das. Das sieht dann richtig gut aus! Trotzdem - meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Scheinwerfer! Das Modell ist wunderbar gelungen. Vielleicht noch ein Tipp: Nicht am Modell aufbohren - wer weiß, was passieren könnte... Fertige die Scheinwerfer einfach nochmals und probiere meinen Tipp mal aus. Bei Gefallen bitte dann austauschen. Besonders gut gefällt mir die Kühler-Struktur hinter dem "Kühlergrill". Da ist es nicht einfach schwarz, sondern man meint einen Kühler zu erkennen. Hast Du Dir schon mal meine alten selbstgebauten Auto-Schätzchen angesehen? Ich hatte Dir oben den Link gegeben, wo Du sie sehen kannst. Wir hätten damals jedenfalls versucht, Dich von einer Kleinserien-Produktion zu überzeugen. Gruß Uwe
[ Editiert von abzweigletter am 31.10.13 22:38 ]
____________________________________________________________________________________________________________________ Eisenbahnen der Dampf-Epochen
Bald bekomme ich 2 Bausätze von ein anderer Typ DAF-Lkw (Der Daf YA 328, ähnliches Typ wie mein Selbstbau Daf YA 314)
Ich werde diese Modellen jedoch umwandeln in eine offene Version, aber jetzt mit eine Lafette mit darauf einem Maschinengewehr (.50)
Für die richtige Größe der (selbstbau) Lafette, soll/muß ich warten, bis ich in die Modelle habe, aber die zwei Maschinengewehre habe ich schon mal (aus Styrol) gebaut:
1:1
Nur noch Färben, dann können sie später sofort montiert werden.
Freundlicher Gruß aus "(H0)lland"! Patrick ---------------------------------- H0-scale -> The World is Mine! H0lland -> facebook
ZitatGepostet von IndyCity Nicht das ich deine klasse Arbeit abwerten will, aber täusch ich mich oder müßtest du nicht auch die ganze Form der Kotflügel ändern ?
Dachte ich auch zuerst.
Ich habe das Vorbildfoto des Ekaf oben mit dem Modell verglichen und denke, dass das schon passt.