In der Ausfahrt Richtung Nürnberg/Lauda befinden sich vor der Jagstbrücke 2 Stahlträgerbrücken, um die Haller Str. zu überqueren. Da es die Brücken nicht zu kaufen gab (Winkel, Breite) war Selbstbau angesagt. Ich denke die Fotos sagen mehr als 1000 Worte:
... ich habe ja schon zig Meter Lötzinn elektrotechnisch verarbeitet. Ich wäre froh auch nur Ansatzweise eine solch perfekte Lötarbeit zu Stande zu bringen. Da bleibt nur der neidische Blick.
Moin, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, hätte aber dennoch eine Bemerkung: Die Brücken liegen so auf den Brückenköpfen auf. Fehlen dort nicht die Wiederlager? So wie hier
Viele Grüße aus Nienburg/Weser:welcome: wünscht Detlev Urbansky
ZitatGepostet von derDet Moin, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, hätte aber dennoch eine Bemerkung: Die Brücken liegen so auf den Brückenköpfen auf. Fehlen dort nicht die Wiederlager? So wie hier
Oh man, endlich, hier scheint sich die Lösung für mein Brückengeländerproblem abzuzeichnen. Danke für diesen Supi- Tip!!! Ich glaube bei Gerstecker gibt es so feine Messingprofile. Oder im Messinghaus in DD. Also diese Variante steht ab sofort auf der Prioritätenliste für Probearbeiten ganz vorn. Ach so und Frank, probier mal für solch feine Lötarbeiten Lötwasser oder das Lötöl von Sommerfeld.