Hallo, alle Netzwerker! Ich habe eine Pico-Dampflok BR 01 entdeckt, die mir sehr gelungen erscheint. Auch der Preis scheint mir angemessen. Nun habe ich als alter "Märkliner" überhaupt keine Erfahrung mit dieser Marke. Als ich vor über 50 Jahren begann, gab´s Pico noch nicht. Gelegentlich habe ich mal was im TV gesehen, aber da ging´s mehr um neue Produkte. Taugt Pico was? Wie sind Eure Erfahrungen? Im Voraus vielen Dank! Ich werde Eure Beiträge nicht einzeln beantworten, deshalb nicht böse sein. Ich schätze jede Eurer Antworten! MfG und schöne Festtage bwlteacher
Hallo bwlteacher, und liebe Gemeinde, PIKO biedete alle in ihren Sortiment gefertigte Gleichstromloks auch in Wechselstromausführung an. Unter www.PIKO.de Art.-Nr. 50403 gibt es die 01.5. Das Preis/Leistungverhältnis passt, Zugleistung,Ersatzteile ist i.O. Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf die Gleichstrommodell. BR 01, 03,41 haben den gleichen Tenderantrieb. Auf unserer Anlage in Königstein ( WWW.Miniaturelbtalbahn.de)fährt eine BR 03 seit 2 Jahre ihre Runden ohne Ausfälle (ca.900 Bh). MfG Hoppyfreund