Ich möchte ein paar Fotos von meinen "Erstversuchen" Lasern von Fenster und Türen zeigen. Gezeichnet wurden die Teile in Corel und anschließend in die Lasersoftware importiert. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einen passenden "Karton" bzw Laserfähigen Material.
Die Türe ist ganz links/unten.
ich finde so schlecht sind sie nicht geworden , was sagt ihr.
ZitatGepostet von Emale7 Ich finde das Ergebnis für einen Erstversuch schon ganz ordentlich, da habe ich beim Ätzen schon schlechtere Ergebnisse erzielt. Wenn Du ordentlichen Karton nimmst, wird das bestimmt noch besser, ich würde einfach mal die Experten fragen, wie z.B. www.mkb.de Kai Brenneis.
Was war denn bei dem Import nicht so toll gelaufen, Du schreibst, Du hast Dich geärgert?
Grüße, Oliver
Hi, Mit dem Ätzen werde ich auch weiter machen geht vielleicht auch schneller nur die Chemie immer Entsorgen ist auch nicht immer einfach.
Mitlerweilen habe ich mir ein sehr gutes Lasermaterial gekauft. Dieses wird zur Zeit gerade getestet. Fotos kommen später...
Zum CO2 Laser, die Röhre ist aus Glas da kannst du dir vorstellen wie die nach dem Versand angekommen ist. Splitter und sonst nichts was einer Laserröhre ähnlich ist oder war.
Zu MKB wenn du glaubst das irgendeiner sein Betriebsgeheimniss Preis gibt, kannst du lange warten und seine "Bezugsquellen" gibt er auch nicht Preis.Das habe ich auch schon erfahren.
oh, ich dachte Kai Brenneis wäre kooperativer. Da er ein Profigerät hat und auch ganz andere Stückzahlen liefern kann bist Du ja nicht wirklich eine Konkurrenz. Sämann Ätztechnik liefert das eigene Material sogar an Kunden.
Ok, verstehe, die Laserröhre war also zerbrochen, wie hast Du Ersatz bekommen? Hat der Lieferant noch einmal nachgeliefert?
oh, ich dachte Kai Brenneis wäre kooperativer. Da er ein Profigerät hat und auch ganz andere Stückzahlen liefern kann bist Du ja nicht wirklich eine Konkurrenz. Sämann Ätztechnik liefert das eigene Material sogar an Kunden.
Ok, verstehe, die Laserröhre war also zerbrochen, wie hast Du Ersatz bekommen? Hat der Lieferant noch einmal nachgeliefert?
Grüße, Oliver
Vom Saemann kann ich nur gutes berichten , zuverlässig doch so richtig gibt er auch keine Tips , er will ja ein Geschäft machen. Die Laserröhre hat sich über ca 3 Monate hingezogen zum Schluß aber ist eine Ersatzröhre gekommen und war auch dementsprechend verpackt.Trotzem viel Schreibkram zwischen Händler und Spedition.
ZitatGepostet von DRG-ler Also spontan würde ich sagen.....Papier zu labiel.....Sperrholz "Siehe Bild"....
Ich würds in Messing ätzen.
Messing ätzen wäre auch eine möglichkeit ich werde mich mal wieder ein wenig mit der Chemie beschäftigen , Material habe ich genug zu Hause. Passendes Lasermaterial bekomme ich demnächst dann wird weiter getestet.
gruß Roman
Ps: zu den Foto links ist Sperrholz rechts das Papier (nicht labil)
ich finde den Preis des Laser sehr günstig und das Ergebnis ist super! Es hätte mich schon gewundert, wenn du kein besseres Ergebnis als beim Ätzen erzielst. Ich würde Lasern immer bevorzugen.
Hast du schon Pappe von architekturbedarf.de getestet?