Also zwischen Relais und dem Ecos-Nintendo ist es doch vielleicht ein zu großer, unnötiger Sprung. Es gibt genug schöne Selbstbauprojekte für Stellwerkselektronik wie das XBusTCO und DCC-Decoder von opendcc oder digital-bahn.de
Die speichern auch alle die letzte Stellung und das Selbstbauen macht Spaß, mehr als bloßes kaufen.
Ich verzichte jetzt auf ne weitere Auflistung, das war alles schon mal da, die Forensuche oder Google helfen.
Hallo BJA Klar,Digital bzw PC steuert und speichert. Aaaaber,da ich Analog fahre,ist das für mich reine Fantasie! Warum: Als Digital hoffähig wurde (Motorola) war dieses System für mich bereits zu klein (80 Lokadressen und 128 Magnetartikel), ebenso das Seletrix und FMZ-System.Damals waren in meiner Anlage so um die 600 Weichen installiert und die Steuerung im Bau. Heute ist meine Anlage ein bisschen geschrumpft,nur noch 250 Weichen,die Steuerungen sind grösstenteils wiederverwendbar sodass mich ein Umstellen auf Digital den finanziellen Aufwand eines Kleinwagens kosten würde. Ehrlich gesagt,das wäre mir zu teuer.So bleibe ich bei Analog und benötige daher eine ganze Menge dieser 2-Spuligen bistabilen Relais um einen Memory-Effekt zu haben.