Kauf Dir den Roco und bau da einen zweiten Motor ein (in den nicht motorisierten Triebkopf). Geht recht simpel, da der Grundrahmen identisch ist und die E-Teile bei Roco nicht so teuer sind. Und dieser Zug geht dann wie eine Zahradbahn....
Ernsthaft: Ich habe zwei 601 und einen 602. Alle in Ws, und alle fahren auch mit dem angetriebenen Triebkopf hinten in allen Lebenslagen (kleinster Radius 42 cm) auch die bei meiner alten Anlage vorhandene Steigung von max. 4% ohne Probleme rauf und runter und auch an - ohen Traktionsprobleme.
Den ersten VT kaufte ich bevor der von Mä kam. Als Mä dann mit dem Ding rauskam überlegte ich, den von Roco in der Bucht zu versenken. Als ich dann den Preis sah - vierteilig Mä doppelt so teuer wie siebenteilig Ro - hab ich mir den zweiten von Roco gekauft. Gab´s damals im Angebot. Und bei der Märklinkonstruktion machte mich von vornherein die Kugellagerung der Motoren (Märklin macht nichts ohne Grund!!!!) stutzig. Das Ding ist einfach zu schwer und frist zu viel Strom. Im Prinzip eine Fehlkonstruktion. Leider. Auch wenn er optisch recht schön ist.