Hi Falti, was soll den sonst dazwischen kommen? Der Dosto war im SaMo-Katalog 98/99 angekuendigt aber mit Tillig muss man wohl jede Hoffnung begraben. Eine Anleitung zum Falten von Uebergaengen war mal im Modelleisenbahner. (Nein, ich weiss nicht in welchem und habe sie auch nicht hier)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder wie war das. ich habe noch ein paar Originale zu liegen. Vieleicht kann ich ja welche nachbauen. Aber wie kann man solche kleinen Lampenringe nachbilden ? Gruß Falti
Naja, das falten mit Bundpapier lernt man schon im Kindergarten. Als Muster nimmt man halt einen vorhandenen. Hab ich aber auch schon als Ersatzteil auf Börsen gesichtet.
Verstehe mich nicht falsch, mein Bruder baut auch gerade einen Steuerwagen und wuerde sich ueber einen serienmaessigen freuen. Bei Tillig ist meine Hoffnug auf Formneuheiten in H0 aber schon gestorben.
Ist schon eigenartig. Sämtliche modernen Dostosteuerwagen gibt es. Aber den Grossvater dieser haben bisher alle grossen Hersteller ignoriert. Den Urgrossvater gabs ja mal von Lima (LBE)?
Da gebe ich Dir Recht, aber ich werd mal aufhöhren und nicht das Thema weiter versauen. Wenn ich die Zeit finde werde ich mich mal hinsetzen und welche nach dem Original nachbauen. Wenn`s klappt sag ich bescheid und Ihr bekommt auch welche. Gruß Falti
Diese darf auch gern von Mätrix, also Trix sein, denn mit der Light-Mikado haben sie ja schon die richtige Basis dafür.
Desweiteren wünsch ich mir eine BB8500 oder BB25500 in béton, gerne oder besser gesagt nur von LS-Models(anderen Herstellern traue ich so ein Gerät nicht zu!) Passend dazu einen Ter-RIO, gibt es zwar von Jouef, aber nichts zeitgemäßes. Hier wäre auch LS-Models mein Favorit.
@Reichsbahn76: Ja genau, aber ich habe mal angerufen und er hat gesagt das es die net mehr gibt (Standmodell) Bloß ich kaufe beim Hödl eig. net so gerne ein.
was mir so an Modellen durch den Kopf geht, sind folgende:
Dampfloks:
03.10 DB mit Neubaukessel - am besten von Roco
50.40 DB Franco-Crosti
Dieselloks:
202 - Blauer Bock, Weisser Riese...
213 DB - wäre ja leicht zu realisieren
288 DB (Doppeldieselloks)
Elloks:
E 91
Weiterhin würde ich mir grade im Güterwagenbereich mehr Modelle nach polnischen bzw. tschechischen Wägen wünschen. Diese Bahnen haben ja auch einige interessante Waggons im Fuhrpark...
Und auch bei den Automodellen der Epoche 3 gibt es noch einige Lücken, z. b der Opel Kadett B, Audi 90, die Setra S100er Reihe, die BMW E3er Serie, die Opel KAD "A", der Ford Granada, ...
Mal sehen was in den nächsten Jahren davon realisiert wird *träum*
Koef, Du hast wohl zuviel Dark Star geguckt? Als naechstes forderst Du noch selbst wegfahrende Wagons "bitte vor Beruehrung erst die Finger waschen, ich will keine Fettflecke" und dann versteckt sich der Wagen im Schattenbahnhof