Roco könnte von mir aus die BR 211 V 100 West mal wieder aufleben lassen und zwar im Altrot und Epoche 4. Das aktuell Modell der der BR 212 in altrot mit Digikupplung , die ich leider nicht verwenden kann, ist mir zu teuer.
Von Fleichmann hätte ich gerne einen Silberlingsteuerwagen in T/B epoche 4.
mir fehlen noch einige kleinere weksdiesel in 2L=.
z.b. ein zeitgemäßes modell der DHG 500 o.ä.
(am liebsten in E + H lackierung)
cu holger
Zustimmung! Aber dann lieber z.b. einer Krauss-Maffei oder MAK dreiachser. Henschel-loks gibt es nur sehr wenige bei E+H. Selbst bin ich derzeit mit der umbau einige Märklin DHG500 und DHG700 in 2L digitalloks beschäftigt.
Mit der Ankündigung der pr. S 9 für dieses Jahr geht mir ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Doch wir haben genug der Paradepferde. Es fehlt an gut gemachten Umsetzungen der Arbeitspferde - zu akzeptablen Preisen!
Wenn es nach mir ginge, sähe ich gern die folgenden Neuentwicklungen:
BR 130 (pr. S 3) BR 3473 (pr. P 31) pr. P 32 BR 37 (pr. P 6)
Eine Lok aus der G 4 -Gruppe: BR 530-1 (pr. G 42) BR 5370-71 (pr. G 3) BR 5376 (pr. G 41)
BR 548-10 (pr. G 54) BR 5516-22 (pr. G 8) BR 562-8 (pr. G 81 mit Laufachse) BR 566 (sä. IX HV) pr. T 42 K.P.E.V. BR 751-3 (bad. VIb) BR 90 (pr. T 91)
BR E 06 (pr. ES 51 ff.) BR E 504 (pr. EP 247 ff.) BR E 927 (pr. EG 571a/b ff.)
und diese Varianten/Wiederauflagen:
BR 030-2 Altbau DRG mit Nietentender 2'2' T30 oder T32 (Hallo Herr Fleischmann!) BR 24 DRG (Roco) pr. P 8 Ursprungsausführung mit Windschneideführerhaus, Hängeeisensteuerung und Tender pr 2'2' T 21,5 mit Blechrahmen (von S 6; daher GFN?) BR 5710-35 (pr. G 10) DRG (roco) BR 755 DRG (sä. XIV HT), lieber Herr Gützold! BR E 32 DRG/blaugrau/Ep. IIb kein Pleitegeier! BR E 75 DRG/blaugrau/Ep. IIb vor 1938 BR E 77 DRG/blaugrau/Ep. IIb kein Pleitegeier!
1. DR 03.10 Reko Öl (Roco) 2. DR LVT 172 (Brawa o. Roco) von Tillig H0 wird der wohl nicht mehr kommen... 3. wiederauflage DR 44 Öl/Kohle (Roco) 4. DR 50.40 Neubaulok (Roco) 5. DR 91 134 (Brawa)
auch wenn ich vielleicht nervig werde damit, einen kompletten Henschel-Wegmann-Zug, vorzugsweise von Roco. Liliput oder vielleicht Brawa wären sicher eine Alternative.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis der von Hornby nochmal kommt. Da MäTrix bei der 61 schon vorletztes Jahr für viel Geld gepatzt hat, ist wohl kein weiteres Ungemach anderer Versuche zu befürchten. Am besten passen würde ein derartiger Zug natürlich in das Liliput-Programm, aber hier hat man sich jüngst für den Karwendel-Express entschieden, den gab's wenigstens noch nicht...
-Y-Schlafwagen von Typ WLABmee der CFR in rot wie beim Vorbild EN 371 ISTER. Hersteller wurscht. Hab schonmal entsprechende Liegewagen gesehen (ich glaube HERIS), aber noch keine Schlafwagen. Die Schlafwagen der CFR von Roco sind blau, leider! - entsprechend ne M 62 als Lok entweder von der MÁV, BDZ oder CFR. Dann könnt ich den u.a. den EN 371 nachbauen.
-von BRAWA passend zur S 2/6 die Personenwagen der Bayrischen Eisenbahn der Ep I! Müssen aber nicht von Brawa sein.
- die BR 363 der CD. Ne 371 von PIKO gibts schon, also denke ich, könnte Piko sie am ehesten herstellen. Aber CLASSIC, biddeschön!
- V60 in ROT von ROCO in Ep V-Ausführung.
- Originalgetreue DB-IC-Wagen in 1:87 der Ep V, am liebsten ROCO!
Hi. Ich wünsche mir folgendes für die nächsten (und übernächsten ) Jahre: Dampf: BR 38, BR 50, BR 55, BR 78, BR 86, BR 91.4, BR 94 Diesel: V60, V200, Köf3 Personenwagen: Silberlinge, 3- achsige Umbauwagen, Güterwagen: PWG14 oder 41, G20, Containerwagen "Von Haus zu Haus"
Alles in 1:45 und DB Epoche 3. Hersteller ist egal, die Detaillierung und technische Ausstattung sollte aber auf einem vergleichbaren Niveau (auch beim Preis) wie die aktuellen Lenz Sachen liegen. Und natürlich mit Normschacht, damit man die Kupplung leicht wechseln kann.
Hi. Also Wechsel zur Spur 0 Es gibt all das bereits, doch entweder nicht "schön" genug oder nicht "billig" genug. Z.B. der PWG14. Den gibt es in einer Ausführung, die nur als "perfekt" zu bezeichnen ist. Jedes allerkleinste Detail bis hin zur Schreibtischlampe des Zugführers ist absolut maßstäblich nachgebildet. Ein Traum von einem Güterwagen. Etwas besseres habe ich bisher noch nie gesehen. Doch jetzt kommt's... Als Bausatz ohne Beschriftung kostet der Petau PWG14 schlappe 500€.... Oder Silberlinge... Gibt es durchaus bezahlbar (30-50€ pro Wagen) von Lima. Aber... Stark verkürzt, viel zu hochbeinig, fast keine Details, halt 70er Jahre Lima Niveau. Die "goldene Mitte" gibt es oft einfach nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr, das man das 10 fache (oder gar noch mehr) des Preises eines Modells aus der letzten Spur 0 Großserien-Ära nur fürs verfeinern ausgibt.
Meine V20 z.B. hat als nicht angefangener, also quasi neuer Bausatz (Billerbahn, ursprünglich war das Pola Maxi, heute gibt es sie von Schnellenkamp) 26€ gekostet. Bis die Lok aber fertig auf dem Gleis steht, kommen da noch mal locker 400€ dazu. Allein 200€ für ein neues Fahrwerk mit Glockenanker- Motor und feinem Metall Gestänge, gut 100€ für die Messing und Weißguss- Zurüst- Teile, sowie ca 100€ für die Digitalausrüstung aus Lenz Gold mit Power1, CT Sounddecoder oder Susi Soundmodul (hab mich noch nicht entschieden). Rein nach dem Preis hätte ich mir auch gleich die V36 von Lenz kaufen können. Aber das wäre dann eben eine V36 und keine V20. So werde ich demnächst beide in zeitgemäßer Ausführung fahren können.
Mal abgesehen davon, das es schrecklich wäre, wenn es jetzt all das schon gäbe. So viel Geld auf einmal kann ich nun wirklich nicht ausgeben. Und was mache ich dann die anderen "übernächsten" Jahre?
Von Piko: 1. Die G1206 2. Alle schon in Frankreich als sonderserie ausgelieferten SNCF wagen im normalprogramm! (Corail Vu und VTu in neue und älteren farbgebung) 3. Die n-wagen in alle varianten (silber/mint.grau/Vk. rot, karlsruher, wittenberger)
Von Roco: WLABmh175 in TEN blau mit blauen dach (mit und ohne TEN logo)
Von jemand: Aktuelle nachtzug-wagen! WRtm134 Bctmh257 WRbumz139 (QuickPick) Habe ich schon als Ade modell, aber bin nicht mit der farbgebung zufrieden...