Noch eine Ergänzung zum "Klipswunder" 5146: Wer ihn mal von unten aufmachen möchte ... also an die Radsätze und Zahnräder ran will, der nehme sich einen feinen Schraubendreher. Die Drehgestellblenden mit der unteren Abdeckung des Getriebes sind von unten auf die eigentlichen Drehgestelle geklippst. Zu den Stirnseiten hin ist da ein durchgehender "Klipsbalken", jeweils nach innen ein getrennter, den man irgendwie nun vorsichtig entklipsen muß, dann hat man die Abdeckung plus Blenden auch schon in der Hand.
Beim beim Vorbild nicht angetriebenen Drehgestell geht das noch einigermaßen leicht, beim Triebdrehgestell (des Vorbilds) ist das ein ziemlicher Krampf.
Ich habe die Orginalachsen jetzt ausgebaut und hoffe, daß nach Tausch gegen RP25 die Klipsverbindungen noch halten.
Übrigens waren alle vier Achsen mit Fett zugeschmiert und voller Fussel, obwohl der Triebwagen erst vielleicht eine Stunde auf meinem Testoval unterwegs war.