ZitatGepostet von svener ... und am ende ist es auch nur ein langsames serielles Interface und kein USB-Interface.
Das ist wohl wahr, aber der XBus läuft mit 62,5 kbd, muss mehrere Geräte bedienen und hat auch einiges an Totzeit. Ein Interface mit mehr als 19200bd bedienen zu wollen, macht auch nicht viel Sinn, man kann dann nur schneller Warten...
ZitatGepostet von svener Was mich interessieren würde ist, ob jemand bestätigen kann das es mit S88 viele Probleme gibt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider nur einen der eine Computergesteuerte Anlage hat und der benutzt ohne Probleme S88 obwohl er eine Lenz LZ100/LV100 hat.
Persönlich habe ich damit schon mehrere Pleiten hingelegt und das Zeug zu den Akten verbannt. Man kann den S88 ertüchtigen (Spannung hoch, geschirmte Kabel), es bleibt aber eine grottenalte und anfällige Technologie mit dem Hauptnachteil, dass die Position im Strang die Adressen festlegt. Bei einem gehts, der andere bekommt es eben nicht gescheit geregelt. In Verbindung mit Lenz-Technik funktioniert S88 nur über ein zusätzliches Interface, allerdings bekommt die Lenz-Steuerung von den ganzen Rückmeldungen nichts mehr mit.
Gruß Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.