ZitatGepostet von Dampflok-Heinz Piko Neusteausführung mit Schnittstelle und neuer Verbindung Lok Tender : Fahreigenschaften ganz gut hat das kippeln etwas verlernt ist aber manchmal noch da bei schwerem Zug auch durchdrehende Tenderräder und Haftreifenverschleiss ,Auslauf geht könnte etwas länger sein, hat immernoch Plastikradsätze mit Metall Laufringen ( Optik nich so doll)und Plastikgestänge allerdings jetzt Metallisch lackiert.
Hallo. Nach einer 2 Wöchgen "Internetpause" bin ich wieder da.
@Dampflok-Heinz
Ich dachte die Piko Loks der neusten Generation hätten ein Stahlglanzgestänge aus Metall? Denn ich hatte mal irgenwo gelesen das die Steuerung der piko loks der nachwendeprodktion nicht mehr aus Plastik besteht?
@baureihe53
Um nochmals zum Speisewagen zu kommen: Dieser wurde von der DR oder der DB gestellt. (ich meine das das immer verschieden war) Zur besseren erklärung hie noch mal die Aufschriften der Speiewagen: DR= Mitropa, DB= DSG.
Hallo Steffen, Ich werde mich in München auf der Modellbahn Messe am Stand von Piko genau erkundigen und mich dann für eine zweite BR.01.5 entscheiden.(8Wochen noch bis zur Messe).