ich habe mir gerade mal die Trix Neuheiten angesehen ... die Containerwaggons finde ich gut und würde sie gerne auf meiner Anlage einsetzen. Ich kenne mich aber mit Trix nicht aus. Ich glaube bisher nur, dass es quasi die Gleichstrom-variante von Märklin ist und komische, aber wohl technisch sehr gute Digitalsysteme anbietet. Anyway, die Frage ist jetzt, kann ich die Waggons ohne weiteres auf meinen Fleischmann-gleisen (DCC-Betrieb) einsetzen, oder geht das ggf. nicht, weil da wohl der 3-Leiter-Ansatz gewählt wurde?
Besten Dank für eure Hilfe!
[ Editiert von Fleischmannmann am 28.01.07 13:59 ]
ich fahre auf Roco line und konnte mit dem tolle Schwerlasttransporter von Trix nach Tausch der Kupplungen in Fleischmann-Kurz sofort den ersten Tansportauftrag durchführen. Bei den Containerwaggons solltest Du aufpassen: Die Container sind untereinander selten kompatibel. Bei einigen Waggons sind die Zapfen vorbildgetreu auf dem Waggon, bei anderen in der Unterseite der Container angebracht. Willst Du kombinierten Verkehr mit LKW darstellen, wird es schwierig. Dazu könnte ich Dir, wenn interessiert, einige Tipps geben.