vielen Dank für Euer Lob. Die Schaltungen sind teilweise auf meinem Mist gewachsen, ebenso die Signal-Blockschaltung.
Für alles gibt es irgendwie und irgendwo im Netz Selbstbauvarianten. Der DCC-Accessroy-Decoder beruht auf einer Variante von Paco Canada. Der Signalbaustein entstand auf Basis von Standardschaltungen für PIC's von sprut. Das wird dann alles neu umgerührt, also Schaltplan und Platininlayout mit eagle (Freeware) erstellt. Mit den PIC-Programmen ist es ähnlich. Hier habe ich mich ebefalls von Paco Canada und sprut inspirieren lassen. Auf die Idee mit dem Baukasten hat mich Sven Brandt mit seiner Software für Accessory-Decoder gebracht.
Gruß Michael
Es scheint manchmal, der Mensch ist nicht vernunftbegabt, sondern nur zur Vernunft begabt.
kann ich Dir nicht sagen, ob eagle einfacher zu bedienen ist. TARGET habe ich noch nicht ausprobiert. Wie beim Einarbeiten in jedes Computerprogramm ist es ganz wichtig, die Philosophie des Programms zu verstehen. Erst dann kann man flüssig damit arbeiten.
Gruß Michael
Es scheint manchmal, der Mensch ist nicht vernunftbegabt, sondern nur zur Vernunft begabt.