bin seit 50 2838?, allein über 12km im Führerstand geschleppt von einer V60 Ende der 70er, absoluter 1´E Fan von 42 über 50ÜK bis 52kond. In puncto 50ÜK- und 52er Führerhaus bin ich militanter Nieten- zähler. Wer weiss wo es gibt oder stellt her exakte 50ÜK bzw. 52er Führerhäuser aus Ms oder Kunststoff mit den richtigen Nieten insbesondere im verblechten Fensterbereich. Will mit Gü52kond alt Rahmen (Durchbrüche!) und Kessel, sowie Vorschuh und Führerhaus Gü neu ein stimmiges DRB-Modell herstellen. Wer kann mir die Unstimmigkeiten von KesselOK, Führerhausboden mit Trittblechen und Führerhaus neu (er)klären? Zur 1´E-Familie noch einige Anmerkungen: Liliput: 52er Führerhaus ist bis auf Griffstange (Zuspachteln) und Lüfter sowie Vorderwand exakt incl. Nieten das richtige für die 42er. Der Rahmen ist nur für die 42er, wobei Vorschuh zu lang.
Mä/Tr 52kondens ist das übelste Beispiel für teilweise Über- und andererseits brutale Unterdetaillierung an einem Modell.--> Zylinderbereich, Stehkesselbeule, fehlender Nietkranz am Rauckkammeranschluss, Führerhaus nur zwei statt der 3 Nietreihen im verblechten Teil, Abstand Vorläufer Zylinder viel zu groß...
Ihr seht, es wäre überall Handlungsbedarf, wenn da nicht die üblichen Hemmnisse wären auch mal ein teueres Modell zu zerpflücken.