Hallo Andreas, die Kabelfarben entsprechen ja den NEM-Farben. Daher ist schwarz einer der beiden Gleisanschlüsse (der andere ist rot). Den roten Draht findest Du bereits an der Stelle angelötet, wo von 2 der vier Dioden Anode und Kathode verbunden sind (oberes Bild - unten rechts). Das schwarze Kabel muss an die beiden anderen Dioden, wo Anode und Kathode verbunden sind. Das scheint im oberen Bild oben rechts der Fall zu sein. Ansonsten sehen da einige Lötverbindungen sehr abenteuerlich aus. (insbesondere die Lichtanschlüsse weiß und gelb). Im Sinne der Betriebssicherheit sollte das dringendst überarbeitet werden. Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
danke für den Tipp. Zum Glück habe ich noch andere Decoder, aber ich repariere lieber etwas, bevor ich es wegwerfe.
Der Decoder ist ziemlich alt, wurde aber kaum genutzt. Mir tun nur die armen Leute leid, die die Anschlüsse anlöten mussten. Unter der Lupe sieht das noch abenteuerlicher aus, da wurde ja direkt auf das Beinchen von einem IC gelötet.
Die Lichtfunktion werde ich nicht brauchen, die Kabel kann ich ablöten.