H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Treffpunkt - Marktplatz
»
Termine
»
Modellbahnausstellung mit Börse in Weilerswist am 15. und 16. März
Der MEC Weilerswist veranstaltet am 15. und 16.3.2025 jeweils von 10:00-17:00 Uhr seine jährliche Ausstellung mit Börse im Neues Forum Gesamtschule Weilerswist Kölnerstr. 6 , 53919 Weilerswist 5 Gehminuten vom DB Bahnhof an der Strecke Köln-Trier,am Veranstaltungstag ausgeschildert,kostenlose Parkplätze direkt an der Halle. Kinder unter 14 Jahren frei, Erwachsene 4,- Euro.
Folgende Anlagen werden ausgestellt: Modelleisenbahn Gemeinschaft Kerpen/Düren mit ihrem Nachbau der Strecke Düren-Heimbach auf 13,5 x 7 m im Maßstab 1:160
Auf 14 x 7,5 m bauen Fremo Mitglieder ihre Module in 1:87 auf, kombiniert H0/H0m.
Henry K. oder Lokalbahn1961 hier im Forum, kommt mit seiner H0e-Anlage, 1:87
Die Echtdampfer Brühl zeigen ihre Großmodelle für 5" und 3;5".
Die LGB Anlage von Clubmitgliedern im M 1:22,5, 4x7 m.
Ein US Dampflokbetriebswerk in 1:22,5 von Helmut L. auf 7x1,20 m.
Gerd Otto, besser bekannt unter ottos-scrap-design
Für das leibliche wohl sorgt wie immer unser Cafeteria-Team.
Wie Heinz schon schrieb bin ich mit Bärenheim und seinen Modulen auch wieder am Start. Bärenheim wird letztmalig so zu sehen sein. Nach der Ausstellung erfolgt der Umbau auf das Carmotion System und daraus folglich die Ausfahrt auf Strecke. Baubeschreibungen folgen dann Zeitnah.
Und nun ist erstmal Vorbereitung für die Ausstellung.
Lieben Gruß von Henry der Lokalbahn1961
Nebenbahnen oder auch Sekundärbahnen in HO / HOe und F-Car der Epoche III