H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Modellbahn Allgemeines
»
alter selectrix-Decoder - wer kann im Raum Karlsruhe noch so was programmieren?
Hallo Kollegen, hier ist kein Deccoer-Erkennungsdienst gefragt, da Decodertyp bekannt ;-) Ich brauche aber trotzdem Eure Hilfe
Das ist ein Selectrix 66832A und ich habe ihn in einer alten Fleischmannlok überraschenderweise gefunden. Er kann leider nur Analog und das SX1 Protokoll - kein DCC. Er kann aber nicht mal automatisch zwischen Analog und SX1 unterscheiden - der arme Kerl. Und da liegt das Problem: er ist vom Werk auf Analog eingestellt worden und ich bekomme ihn mit meiner ecos nicht in den Digitalbetrieb umgestellt. Also eigentlich ist er was für den Glaskasten im Museum oder für die Tonne.
Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob man ihn zum digitalen Leben erweckt bekommt. Einfach nur mal so. Daher meine Frage: gibt es im Raum Karlsruhe/Wörth am Rhein jemanden, der sich damit auskennt und der auch noch das nötige Equipment hat, um diesen Decoder umzustellen? Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Das müßte doch mit dem D&H Programmer gehen. Der kann SX1, SX2 und DCC Ich bin nächste Woche 3 Tage in Mannheim mit meinem Verein, könnte den Programmer mitnehmen und wir könnten schauen ws der alte Decoder macht. Hab allerdings noch nie mit SX1 und SX2 programmiert Melde Dich bei mir
Gruß Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold 9.0 G3, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima