Hallo, ist hier jemand, der den Modellbahn Union Desiro HC BR 462 RRX 3Leiter Ausführung besitzt? Mir ist heute so ein Zug vorgestellt worden, leider ist dieses Modell ein totaler Reinfall oder eben ein "Montagsmodell". Der Zug mit seinem Zimo MS450 hat sich per mfx an eine ECoS 50210 angemeldet und ließ quasi nicht fahren. Das änderte sich auch nicht, als das mfx im Decoder abgestellt wurde und per DCC gefahren werden sollte. Der Zug fuhr an und nach wenigen cm stand er wieder. Licht aus, Sound aus. Per Hand angeschoben wiederholte sich dieses Verhalten. Ab und zu hat der Zug dann doch 1-3m zurückgelegt und wieder Stopp. Andere Mittelleiter-Loks hatten auf dem K-Gleis überhaupt keine Probleme. Auffällig war auch immer so ein Klackergeräusch. Einige meiner Kollegen meinten, da kann sich ein Relais einer Schleiferumschalzung nicht entscheiden. Sie haben dann auch eine Jumper-Stellung gesteckt, die die Schleiferumschaltung überbrücken soll, auch das brachte keine Änderungen. Auf ein Stück C-Gleis ist mir beim Decoderauslesen und Anfahren mit der z.21 noch ein jaulendes Geräusch aufgefallen. Soundfunktionen waren dabei nicht eingeschaltet. Der Besitzer ist jedenfalls ziemlich gefrustet. Er wird den Zug mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück geben, ich weiß also nicht, ob ich da nochmals rankomme. Gibt es jemand, bei dem der Zug problemlos läuft? Egal, ob nun für 2 oder 3 Leiter.
LG Rainer
H0 2Leiter mit Multimaus, Roco z21 und ECoS 50200, Epoche IV aufwärts