Hallo Kollegen, seit einiger Zeit gibt es ja nun endlich wieder eine kostenlose App für das Iphone zum Steuern der ESU ecos. Nur leider will mir das nicht gelingen: ich bekomme einfach keine Fahrzeuge aus der ecos importiert. Die Verbindung zur Zentrale steht und ich kann zum Beispiel die Gleisspannung zu- und abschalten. In der BA steht nur lapidar, dass man die Fahrzeuge importieren soll und dann man sie danach auch bearbeiten kann. Aber wie geht das? Arbeitet jemand von Euch auch in der von mir genutzten Kombination? Danke schon mal und viele Grüße Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
hier mal ein finales Update: der Entwickler ist mega-engagiert. Er hat jetzt so lange debugt, bis das Problem gefunden war. Es lag an einem Lok-Namen in der ecos, der ein Sonderzeichen enthielt. Nun werden alle angelegten Artikel in der App angezeigt und man kann die Lok, die man haben möchte auswählen. Die App funktioniert übrigens nicht nur mit der ecos, sondern auch mit der z21/Z21 und ZCan. Also von meiner Seite eine klare Empfehlung und einen dicken Daumen nach oben für diese App.
Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...