Hallo, Ich habe gebraucht einen VT 12.5 gekauft. Leider hat der Triebwagen bei Vorwärtsfahrt (nur dann) ein schlagendes Geräusch, ich vermute das kommt von einer Achse. Hatte schonmal gelesen, dass eventuell das Zahnrad einen unsichtbaren Schlag hat. Leider gibt es die Achse 129900 nicht mehr als ET. Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Außerdem fehlt auch eine Feder des Faltenwulst (ET 129929), hat jemand so etwas noch im Bestand? Danke Carsten
ein schlagendes Geräusch pro (Achs)Umdrehung klingt verdächtig nach einem geplatzten Zahnrad auf der Achse oder Zwischenwelle - ist nicht gerade selten. Wenn es kein Ersatz mehr durch Roco gibt, lohnt sich aber das Umschauen bei anderen Bezugsquellen, oder ein passendes Zahnrad bei Weinert ausfindig machen.
Zitat klingt verdächtig nach einem geplatzten Zahnrad
Ja, sehe ich auch so und hatte ich auch schon bei Roco Fahrzeugen in N-Spur und HO.
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 analog oder digital "AC" und "DC", N-Spur, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 16 ...