H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Treffpunkt - Marktplatz
»
Biete
»
Lokalbahn1961 bietet Kräne aus der ehemaligen Bernhard Kullmann Modellbau Edel - Metallgießerei
Zu verkaufen sind zwei Positionen Die Kräne wurden Mitte der 80er Jahre von Bernhard Kullmann in Handarbeit gebaut und sind mittlerweile Raritäten. Zu den Kränen gibt es noch die Beschreibungen über die Seilführungen. Bei beiden Positionen ist ein Netzteil vorhanden. Ich Verkaufe Sie aus Platzgründen, da ich mich nur noch auf Schmalspur konzentriere.
Position 1 Dortmund Kran
Der Kran ist voll funktionsfähig. Er kann über die Gleise Fahren, dreht sich in beide Richtungen, der Greifer schließt und öffnet sich wie beim Original. Ein Be - und Entladen ist hiermit möglich. Die Maße der Grundplatte sind 38 x 56 x 12 cm Die Kranhöhe beträgt 26 cm und die Brückenbreite 22 cm.
Preislich dachte ich an 250,- €
Position 2 Brückenkran
Der Kran ist nicht funktionsfähig. Aber dafür sind es im Prinzip zwei Kräne. Es könnten zwei Brückenkräne damit hergestellt werden. Für beide Kräne ist ein Schaltpult vorhanden, lediglich ist nur ein Netzteil dabei. Die Maße der Grundplatte beträgt 50 x 60 x 16 cm. Die Kranhöhe 32 cm und die Brückenbreite 53 cm
Preislich dachte ich an 180,- €.
Zu beiden Kränen gebe ich ich die Unterlagen beider Kräne dazu. Da sind dann auch die Seilführungen und die Anschlüsse drin beschrieben.
Preise sind realistisch verhandelbar.
Lieben Gruß von Henry der Lokalbahn1961
Nebenbahnen oder auch Sekundärbahnen in HO / HOe und F-Car der Epoche III