Hallo liebe Modellbahner, ich bin dabei meine Modellbahnanlage in H0 neu aufzubauen. Es ist eine 2-Leiter-Anlage gesteuert mit der Ecos (2024) und derzeit zwei Switchpilot plus und einen Switchpilot Servo 8-fach. An die Switchpiloten plus habe ich motorische Weichenantriebe angeschlossen. An den switchpilot Servo sind Servoantriebe sg90 angeschlossenen. Bis dato hat alles prima funktioniert. An einen der motorischen Antriebe habe ich die schaltrichtung ändern müssen weil die Weichenstellung nicht stimmte. In einem unachtsamen Moment habe ich beim Umklemmen am motorischen Antrieb einen Kurzschluss verursacht. Der Antrieb und dessen Switchpilot plus hat keinen Schaden davon getragen. Allerdings macht der Switchpilot Servo nun keinen mux mehr, das Display ist schwarz und geschalten werden kann auch nicht. Die Switchpiloten sind über den Lenz Trafo TR100 versorgt und an der Ecos abgeklemmt. Was mir hier aufgefallen ist, das der Eingangsstrom am SP mit ca. 17 bis 19V angezeigt wird. Jedoch am Trafo nur 15V herauskommen sollten. Ich meine gelesen zuhaben das die Switchpiloten gegen Kurzschluss gesichert sind? Ist dies richtig? Kann mir jemand eine Erklärung geben warum der SP Servo defekt ist und nicht die Switchpiloten plus? Was hat es mit der Eingangsspannung am SP auf sich, warum ist die höher angezeigt?