Hallo Vor einiger Zeit hat Holger (Ductore) vollgendes geschrieben
Zitat von ductore im Beitrag HO BogenmodulDas Geländer ist dir auch gut gelungen. Allerdings sieht man viel zu selten das typische "08/15-Brückengeländer" (Kibri und Faller hat/hatte mal ein eher mäßig nachgebildetes Geländer davon im Angebot), was i.d.R. überall verbaut wird. Faller Brückengeländer Dieses zu konstruieren und zu drucken wäre natürlich richtig toll gewesen.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit ein Geländer auszumessen.
Gezeichnet
und ausgedruckt.
Lediglich die Sprossen sind statt 0,23 x 0,34 mm, 0,3 x 0,5 mm. Für mich geht diese kleine Abweichung vom Maßstab in Ordnung
Sollte jemand Interesse haben würde ich die STL zum Privaten Gebrauch, um sie sellbst auszudrucken oder über Dienstleister, zur Verfügung stellen.
meine größte Hochachtung.Das hast du toll gemacht. Was die geringen Abweichungen angeht, so ist das okay. Als Selbst(nach-)bauer von Vorbildern habe ich inzwischen gelernt, dass man mit Maßabweichungen im tolerierbaren Bereich leben muss und nicht alles 1:87 umgesetzt werden kann.
Für mein nächstes Projekt (keine Ahnung wann, aber bestimmt nächstes Jahr), muss ich daher unbedingt eine Brücke mit einplanen, um diese mit deinem Geländer zu optimieren.