Vor einer ganzen Weile habe ich bei der Firma https://microumbau.de/ Servo Abzweigungen und Servo Stoppstellen für unser Car System bestellt. Diese wurden auch, im Gegensatz zu hier, in der angegebenen Lieferzeit geliefert. Allerdings kam ein Teil (eine Servoabzweigung) kpl. defekt bzw. zerbrochen in der Versandverpackung an. Die ganze Lieferung war nun nicht gerade sicher verpackt, d.h. Alles war etwas lieblos in einen Karton gelegt. Immerhin war jedes Teil einzeln in einer "Produkt"-Verpackung. Daraufhin habe ich nach Öffnen der Sendung das Ganze und das defekt gelieferte Teil fotografiert und unmittelbar mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, besser gesagt "versucht auf zunehmen". Leider ist Dieser bis heute weder per E-mail noch unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar! Da ich bis dato die Rechnung auf Grund des geschilderten Umstandes nicht bezahlt hatte, bekam ich am 24.04. eine "Erinnerung" von eine Rechnungs-/bzw. Incassofirma Namens "ratepay". Dort wurde mir mitgeteilt, das ich den Fall mit dem Lieferanten klären soll! Der Firma hatte ich dann geantwortet, das Dieser für mich nicht erreichbar ist. Daraufhin erhielt ich nun die Mitteilung, ich solle die Rechnung abzüglich des kaputten Teils bezahlen, was ich auch getan habe. Heute nun "flatterte" mich die nächste Mahnung über den Restbetrag eischließlich Mahngebühren ins Haus!
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit oben genannter Firma gemacht? Ich kann mittlerweile vor dieser Firma nur warnen. Das es bei der Kommunikation mit dieser Firma nicht funktioniert ist aus oben stehendem Link zu entnehmen.
P.S. Sollte der Beitrag in eine andere Kategorie besser passen, dann bitte verschieben.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie