wie Hans-Jürgen schon sagte, sind diese alten Fleischmann-Knochen vom Prinzip her recht robuste Dinger, aber detailmäßig und auch technisch sehr veraltet. Sie sind aus nostalgischen Gesichtspunkten zum Sammeln oder auf solchen Nostalgie-Anlagen fahrend ganz in Ordnung - da erfüllen sie durchaus noch gute Dienste. Aber diese alten Klumpen dann noch digitalisieren wollen - ist für mich, Perlen vor die Säue geschmissen. Es steht dann in keinem Verhältnis mehr mit dem Invest und dem Ergebnis. Aber immer wieder sehe ich hier, daß Leute ihre alten Fahrzeuge aus den 60er Jahren digitalisieren.......da gibt es letztendlich günstiger neuere Konstruktionen. Nichts grundsätzliches gegen alte Modelle - auch ich habe viele Modelle aus den 70er Jahren, aber das sind dann halt "alte Sammler-Modelle" und sollen nicht unbedingt eine perfekte Ausstellungs-Anlage "zieren" . Und Modelle, die vor ca. 20 Jahren neukonstruiert auf den Mark kamen, bekommt man Heute auch für kleines Geld gekauft, um sie für sich individuell zu digitalisieren (wenn es so sein soll). Da hat man dann mehr davon.
ich lass die 212 motortechnisch so, wie sie jetzt ist. Der Decoder ist alt, der bleibt drin. An meiner selbstgestrickten Beleuchtung arbeite ich noch (rot-weiß-Beleuchtung). Dann ist das hoffentlich erledigt.
Die 01, da brauche ich noch eine Beleuchtung für die Schlusslichter im Tender. Das sollte hinzubekommen sein.