Ich stelle diese Suchanfrage einfach mal hier ein. Im Verein wollen wir nun das (Faller) Car System aktivieren, erweitern bzw. umbauen. Mit dieser Aufgabe bin ich federführend beauftragt. Da wir im Verein durch verschieden Mitglieder die Möglichkeit haben, gewisse Dinge in 3D zu drucken, bin ich auf der Suche nach druckfertigen Dateien für Abzweigungen und Stopstellen fürs Car System mit Magnetband. Die Dateien müssen durchaus nicht kostenlos sein, sie sollten aber etwas "taugen". Vielleicht kann hier Jemand helfen.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Ich leite das mal weiter. Wir haben uns genau diese Teile erstellt. Steuerung mit Servo. Die Frage ist natürlich ob euch das von der Art und Weise zusagt.
nun möchte ich unsere Komponenten mal zeigen. Der Ursprung lag in KG-Kappen die, etwas bearbeitet, ähnlich waren. Nur die Bearbeitung war sehr zäh. Da sich auch bei uns der 3d-Druck langsam etablierte kam auch hier eine Lösungsidee. Bis diese Varianten entstanden sind gingen natürlich allerhand Probedrucke drauf. Mittlerweile sind wir da, daß unser Car sehr gut läuft. Alles auf Gummiband, Eigenbau Stopp- und Abzweigstellen mit Servo.
Hier die Stoppstelle.
Weiche im eingebauten Zustand.
Wir haben das ohne Kenntnis von käuflich zu erwerbenden Artikel entwickelt und umgesetzt. Das wir gar nicht so falsch lagen zeigte mir der Stand von Vissmann in Erfurt:
Danke für zeigen. Wir haben uns jetzt mal Weichen und Stopstellen bestellt. Bei einem Preis um 12€ mit Servo kann man nicht viel falsch machen.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie