Ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich suche einen Beitrag bzw. den Erbauer einer Modulanlage. Davon habe ich sogar ein Bild aus dem Netz. Das kann ich hier aber nicht zeigen, also werde ich es beschreiben: Die Anlage besteht offensichtlich aus Modulen und Segmenten, die etwas breiter, als die doppelgleisige Trasse sind. Alles liegt auf einem gefliesten Boden im Wohnzimmer. Rechts ist ein viergleisiger Bahnhof zu sehen und links ein Anschluss mit Blockstelle. Das Ganze ist elektrifiziert, fährt aber analog mit 3 blauen Märklin-Trafos.
Bestechend ist, dass jede Seite der Trasse nur minimal Landschaft ist und die Außenkante der "Bretter" dem Gleisverlauf folgt. Also im Bogen auch rund ist. Mich interessiert der Modulunterbau und die Modulverbindung. Auch die, der Segmente. Mir ist der Unterschied geläufig. Das Problem ist, dass ich nach so langer Zeit nicht mehr weiss, wo das Bild her ist. Die Google-Bildersuche bringt leider kein Ergebnis. Ich hoffe, dass sich hier jemand an das Bild erinnert. Das Konzept ist ja nicht alltäglich.