Zu meinem Bedauern hat sich ein Wagen mit bereits vorhandener Betriebsnummer in meinen Bestand geschlichen. Diesem möchte ich nun eine neue Heimat verschaffen und ihn in liebevolle Hände weitergeben. Bei mir fristete er das vergangene halbe Jahr seit seinem Zulauf in einer dunklen Ecke meines Bettkastens. Eine genaue Untersuchung ergab einen tadellosen Zustand, das heißt, es gibt weder Abbrüche noch Fehlteile. Interessiert bin ich aber nicht unbedingt an einem Verkauf, sondern würde mich auch gern über ein Tauschangebot eines baugleichen bzw. ähnlichen 2. Klassewagen mit anderer Betriebsnummer in ähnlich tadellosen Zustand freuen. Da hier aber eine Preisvorstellung usus ist, komme ich dieser Aufforderung selbstverständlich nach und rufe einfach mal 17,- € + Porto auf.
Bildteil:
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr!
durch die Anlieferung des Modells in der Ep.III Beschriftung wurde der "Platzhalter" mit Ep.IV Beschriftung frei. Die Lok ist DC analog, hat aber bereits einen ESU Lautsprecher eingebaut bekommen, der drin bleibt und eine Digitalisierung mittels ESU LokSound mit Plux22 innerhalb weniger Minuten möglich macht. Der Lautsprecher ist auf den entsprechenden Lötstützpunkten auf der Lokplatine verlötet. Das Modell stand bei mir im Diesellokmuseum für dieselhydraulische Traktion der DB und war aufgrund der Ep.IV Beschriftung nur im gelegentlichen Betriebseinsatz zur Vermeidung von Standschäden. Das Modell ist nicht zugerüstet und alle Zurüstteile befinden sich im verschlossenen Originalbeutel. Als Preis stellte ich mir 140,- € inklusive Porto vor. Aber darüber ist die letzte Messe noch nicht gelesen.