Hallo zusammen Ich habe in der Bucht 2 ältere Flm Modelle (Br 50 Kab und Br 64) erstanden. Diese will ich digitalisieren. Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Motorschilden mit DSS,z.B. von Erlebnisswelt Modellbahn? Über eure Antworten freue ich mich. Gruß Reiner
Hallo Reiner, grundsätzlich ist gegen diese Motorschilde - Du meinst bestimmt die mit der NEM651-Schnittstelle - nichts einzuwenden. Du solltest nur daran denken, dass die Fleischmann-Motore, wenn sie in die Jahre gekommen sind, trotz Wartung gern mal ein bisschen mehr Strom ziehen und da kann so einem kleineren NEM-651-Decoder schon mal die Luft ausgehen. Aber wenn Du z.B. einen "normalen" Decoder mit einem passenden Stecker ausrüstest, dann ist das schon mal eine Service-freundlichere Lösung, als den Decoder fest anzulöten. Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
Hallo Reiner, so lange es der 54612,54613 oder 64613 ist, sollte das bei 1,1A maximalen Motorstrom sciher klappen, vorausgesetzt, der Motor ist in einem guten Zustand und der Magnet hat noch nicht so sehr nachgelassen. Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...