kann mir jemand helfen? Ich benötige dringend einen Schaltplan für die Piko Beleuchtungsplatine 56272 (Beleuchtungsbausatz für Y-Wagen WLAB SZD). Seltsamerweise ist die Beschaltung dieser Paltine verschieden von den 56270, mit denen ich schon gearbeitet habe. Die Lötbrücken stimmen jedenfalls nicht überein. Nur bei der Platine 56272 leuchten auch die mittleren Abteile bei F0 mit, wenn ich die Wagenschlussbeleuchtung einschalten will, obwohl ich das nicht möchte. Irgendwo gibt es eine Verbindung, die ich noch nicht finden konnte. Werden die mittleren Abteile mit derzeitig F3 extra geschaltet, reagiert der Wagenschluss nicht mit. Diverse CV-Konfigurationen haben nicht geholfen. Ich setze ein Zimo MX689N18 ein.
Mir ist unbegreiflich, warum Piko hier für die verschiedenen Platinen 56270, 56271 und 56272 so unterschiedlich arbeitet. Das ist für die Kunden nicht hilfreich! Dann liefern sie nicht einen Hinweis, wie die Anschlüsse der Decoder mit den LED's verschaltet und die Lötbrücken zu öffnen bzw. zu schließen sind. Zumal in dem Digtalseminar davon gesprochen wurde, dass Schaltplane mitgeliefert werden würden. Nichts ist! Auch auf der Webseite ist nichts oder ich bin zu blöd dies zu finden.