Jetzt ist es soweit vollbracht. Der Triebkopf des Lima Et403 hat einige Veränderungen erfahren. Diese wären: Tausch des Motors und und Lackierung in schwarz, Beleuchtung der Sitzreihen, Anpassung der Stirnbeleuchtung, Decoderausrüstung, Schleiferanbau, Lackierung der Dachteile, Einbau Symoba Kulissenführung Hier die Bilder:
Da nun die Zwischenwagen auch eine Innenbeleuchtung erhalten sollen, stellt sich die Frage nach der Verkabelung durch diese Wagen. Ich hatte bei einem TGV bereits Molex Pico Stecker verwendet, die relativ klein sind. Allerdings lassen sich diese Stecker sehr schwer lösen. Wer hat hier hilfreiche Erfahrungen? Gibt es Stecker mit Magnetverbindungen?
Die Symoba, mit Normschacht ? oder Stange ? Permanentbeleuchtung, eigene Functionsdecoder? Die Viessmann 5017 Magnetkupplung; Viessmann/Tams/Fleischmann Kuppelung, oder die ESU stromfuhrende Halbbügel Kuppelung sind 2-Polig, die Viessman 5071 gar 4 polig, passen im Schacht
Ich hab aber schon 6 polige NEM 651 dazu missbraucht, oder ne Halbe NEM 652 Verbindung (4polig) versteckt in nen Faltenbalg gebastelt.
Zusätzlich zu dem, was Ronaldchen abfragt, wäre auch noch interessant zu wissen, wie viele Leitungen du durchschleifen möchtest.
Auch von Roco gibt es eine 4polige Kupplung. Die ist zwar unter den Wagen von der Seite deutlich zu sehen, kuppelt aber schön kurz und ist für Normschacht. Und ist ebenfalls ein Steckersystem, bei dem man Fingerspitzengefühl und ein wenig Kraft zum (Ent-)kuppeln braucht.
Musst du denn deinen ET403 oft "auseinandernehmen"?