ich habe eine sehr merkwürdige Situation in einem Block mit 1 Belegtmelder. Das ist bei mir überall so.
In zig Blöcken mit 1 Belegtmelder und bei allen Losk funktioniert das Halten perfekt. Nur in einem Block bei der S-Bahn BR 442 Talent von Piko 59505 weder im Automatikbetrieb noch im Handbetrieb. Im Automatikbetrieb bremst die S-Bahn langsam ab kommt fast zum Stehen und ruckt dann noch einmal kräftig einige Zentimeter weiter. Im Handbetrieb drehe ich den Regler der MultiMaus von z. B. voll auf Null und die S-Bahn kommt erst nach ca. 20-40cm zum Halten. Wie gesagt - normalerweise ist das Bremsverhalten überall perfekt, die CV4 auf 0 eingestellt (das möchte ich so).
Gut, es ist in einem Block in einer Kehrschleife, aber in vielen anderen Blöcken dieser Konstelation funktioniert das ja auch. Die Kehrschleife ist auch korrekt aufgebaut und getrennt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8
überprüfe im TC mal die Parameter dieses Blockes und ob Abhängigkeiten zu Zugfahrten bestehen.
Ansonsten: Ist der Belegtmelder ein GMB-8 Art.-Nr.: 020001 am Roco Bus?
Vertausche mal testweise die Gleisanschlüsse am GBM-8, ob der Fehler "mitwandert"
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 analog oder digital "AC" und "DC", N-Spur, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 16 ...