man kann ja im Wolkensteiner Zughotel in historischen Schlafwagen übernachten. https://wolkensteiner-zughotel.de/ Auf der Webseite steht nun geschrieben, dass das Restaurant dauerhaft geschlossen bleibt. Kennt jemand die Hintergründe und/oder kann mir sagen, wie dann mit Frühstück/Abendessen umgegangen wird? Es gibt da wohl noch einen Imbiss - ist das eine wirkliche Alternative?
Vielleicht war ja in letzter Zeit jemand vor Ort oder kennt die aktuellen Gegebenheiten, vielleicht auch zu Zustand/Sauberkeit der Wagen!?
Was Restaurant und Übernachtung anbetrifft, kann ich nichts sagen. Ich fahre aber öfter dort vorbei bzw. halte gelegentlich auch am Imbiss an. Frühstück wird aber bestimmt weiterhin angeboten, denn der Imbiss ist ja auch geöffnet. Zudem ist direkt gegenüber eine Bäckereifiliale mit Kaffee ("Burgblick"), dort gibt es ebenfalls ein Frühstücksangebot. Außerdem gehört das Café "Alter Bahnmeister" dazu, evtl. wird das Frühstück auch dort angeboten. Fürs Abendessen ist ebenfalls direkt gegenüber ein Griechisches Restaurant. Und auf der Burg oben ist auch ein gutes Restaurant.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie