am Amazonas des Nordens in der Nähe von Greifswald
Moin Liebe Modellbahnfreunde, ich habe vor einiger Zeit eine optisch sehr schöne BR 12 006 DR von Liliput Wien bekommen (Art Nr,. laut meiner Suche 10601)
leider habe ich werder org Verpackung noch sonst irgendwas an Unterlagen zu der Lok. Im Netz habe ich nur einen Rep-Bericht gefunden, sonst nichts.
Die Lok wurde von Vorbesitzer anscheinend etwas verändert um nicht zu sagen verbastelt.
Ich möchte versuchen sie wieder zum leben zu erwecken. Hat jemand von Euch vielleicht eine Bedienungsanleitung, Explosivdarstellung und Ersatzteilliste.
Es geht mir speziell um die Stromabnehmer bei dem Modell, das sieht alles irgendwie selbstgebaut und nachgerüstet aus, ich glaube nicht das das original ist. Gerne auch Fotos wo die org. Stromabnehmer bei Lok und Tender zu sehen sind.
Der Tender hat einen Bühler Motor den ich zum Glück retten konnte, am Öl hat es nicht gelegen, da war genug im Motor drinne.
am Amazonas des Nordens in der Nähe von Greifswald
Hallo Herr Möllinger,
danke für die Info. Leider hat sich rausgestellt, daß die Lok noch ein massivers Problem hat. Die Räder sitzen nicht mehr fest auf den Achsen, so daß sich aus meiner Sicht eine Aufarbeitung und Digitalisierung nicht lohnt. Das Modell wird jetzt bei mir im BW Z-gestellt. Trotzdem herzlichen Dank für die Info, die Adresse habe ich mir gespeichert. MIt freundlichen Grüßen Wolfgang