Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich wollte heute nach längerer Zeit wieder meine CS3 mit dem laptop verbinden. Dabei hab ich festgestellt, dass sich die IP Adresse in der CS3 geändert hat. Dadurch bekomme ich keine Verbindung in die CS3 Weboberfläche. Die Internetverbindung ist aber ok. Was könnte ich tun?
Hallo Hannes, entweder die CS3 mit der neuen IP-Adresse im Browser aufrufen oder trage in der CS3 eine feste IP-Adresse (außerhalb des DHCP-Bereiches Deines Routers ein - also dort erst nachschauen) und rufe dann de Weboberfläche über den Browser Deiner Wahl immer mit dieser Adresse auf. Viele Grüße - Frank
Schön, dass in AC und DC die gleichen Decoder drin sind. Ein Grund weniger, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden ...
oder im Router nachschauen, ob und welche Adresse die CS3 evtl. per DHCP bekommen hat. Mit Ablauf der Lease-Time im Router ist das nach längerer Zeit völlig normal, wenn Geräte eine neue IP Adresse bekommen. Entweder festeinstellen oder im Router per DHCP über die Mac-Adresse immer die gleiche IP zuweisen lassen. Wenn der Router eine FritzBox ist, kann man unter WLAN/Funknetz oder Heimnetz/Netzwerk alle vergebenen IP Adressen und aktive Geräte sehen.
Gruß Tom
Ep. III DB 2L DCC WebsiteMastodon It's boring when it works!