suche 12 DC-Achen für Märklin-Wagen, Laufraddurchmesser 10,4 mm, Länge von Zapfenspitze zu Zapfenspitze 24 mm, Länge des dicken Teils der Achse (ohne Zapfen) 21,75 mm. Am liebsten dunkel.
Und am liebsten zum Tausch gegen 12 brandneue, ungenutzte original Märklin DC-Tauschachsen mit Spitzenlagerung). Die Nummer der bei mir vorhandenen Radsätze ist E700580. Laufraddurchmesser 10,4mm, Länge 24,4mm. Die Radsätze sind dunkel (schwarzvernickelt?).
Hat jemand welche mit Zapfen zum Tauschen und braucht dafür Spitzen? Meine mit Spitzen waren ein Fehlkauf wegen falscher Angaben auf der Märklin-Schachtel...
Eigentlich müsste man das Tante M. aus G. um die Ohren hauen... Ich habe kürzlich zwei Sets mit Güterwagen gekauft, weil man ja als Epoche III-Fahrer nie genügend G10 haben kann. Bei einem, dem Insider-Set 48827 mit 7 Wagen - stand die Nummer E700580 für NEM-Tauschradsätze groß außen auf der Packung drauf. Also für teuer Geld welche bestellt - und jetzt passen die nur bei drei von den sieben Wagen überhaupt rein. Nicht gerade kundenfreundlich, das...
Beim zweiten Set – 3x G10 mit der Nummer 48784 – war gar keine Nummer für DC-Radsätze angegeben; ich bin leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass es die gleichen wie beim anderen Set sein müssten, weil es sich um die gleichen Wagen handelt. Ist auch der Fall, es ist nur leider der gleiche Mischmasch aus unterschiedlichen Radsätzen wie beim Insider-Set. Beim zweiten Set passen die E700580 nur bei einem von den drei Wagen, die anderen beiden haben Zapfen (auch wieder die gleichen wie in dem anderen Set).