ich suche von Fleischmann Mitteleinstiegswagen der DB in Epoche 3. 566481 ( Steuerwagen ) 566501 ( 1./2. Klasse ) 566601 ( 2. Klasse ) - auch mehrere
Die o.g. Bestellnummern waren eine Sonderserie für den Bahnshop. Im regulären Programm gab es sie nur in Epoche 4.
Die Wagen gab es teilweise auch in Sets. Mir ist ein Zugset bekannt, mit einer 03 und 4 Mitteleinstiegswagen. Das war allerdings in Epoche 3a und die Wagen waren noch mit 2. Und 3. Klasse beschriftet. ( Nur im äußersten Fall, ich habe noch nie Wagen umbeschriftet ) Dann gab es ein Set mit einer 65, 3-achs Umbauwagen und dem Steuerwagen in Epoche 3b.
Innenbeleuchtungen werden nicht benötigt. Die Wagen können ruhig schon gelaufen sein, sollten aber keine Kratzer und Abbrüche haben. Originalkartons wären wünschenswert, aber bei Wagen aus Sets natürlich nicht möglich.
gibt's einen bestimmten Grund, warum du die verkürzten Fleischmann-Wagen suchst?
Von Roco gäbe es die Dinger wie Sand am Meer (dann allerdings in 1:87 / 303 mm lang). Wahlweise in Epoche IIIa (eher selten), frühe Epoche IIIb (noch ohne 1.-Klasse-Streifen am AB4ymg, sehr häufig) frühe oder spätere Epcohe IV (ym bzw. yl). Epoche IIIb hätte ich bei Interesse sogar ein paar abzugeben (1x AB4ymg, 2x B4ymg).
ich habe für's Tisch- und Bodenbahning auch diverse Roco Mitteleinstiegswagen in 1:87, die meisten auch aus älterer Zeit mit dem zu dunklen Dach. Ich hatte mir auch nach einem Umbauvorschlag der MIBA mal einen Steuerwagen ohne Gepäckabteil zusammen gesägt, als von Piko von solchen Wagen noch lange nichts in Sichtweite war.
Ich bin nun an eine Anlage gekommen, die ich nicht selbst gebaut habe, bei der die Abstellgleise so kurz sind, daß bei mehreren Wagen diese 2 cm pro Wagen ausschlaggebend sind.