H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Treffpunkt - Marktplatz
»
Suche
»
ERLEDIGT (kann gelöscht werden - vielen Dank) Suche Piko 59051 (BR 146.5 IC2 in AC-Ausführung)
Diese Lok lässt sich übrigens sehr einfach von DC auf AC umbauen. Wenn dir keine AC-Maschine zufliegt, kannst du getrost auch in DC suchen. Bei diesem Vorgehen gewinnst du ausserdem den Mehrwert eines guten Dekoders deiner Wahl, zumal die AC-Loks von Piko ab Werk dekodermässig nicht so das Gelbe vom Ei verbaut haben. Ein ESU LokPilot z.B. ist um Welten besser.
Wenn du auf der Platine ein paar Drähte umlöten kannst, steht einem solchen Umbau nichts im Wege. Ich berate dich nötigenfalls gerne.
vielen Dank für deine Anmerkung und dein Unterstützungsangebot. Aufgrund des Ausbleibens jeglicher Angebote (wobei eine Suchanfrage während der Sommerferien vielleicht auch nicht gerade ideal ist), macht dein Vorschlag durchaus Sinn. Tatsächlich schwirrte mir der Gedanke, mir die zum Umbau erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, ohnehin schon länger im Kopf rum. Dies insbesondere, weil Lokomotiven von Märklin bis auf wenige Ausnahmen nur noch mit Sound angeboten werden. Nicht, dass ich etwas gegen die Märklinsounds habe, sondern generell ist Sound etwas, worauf ich gut verzichten kann. Bei Märklin zahle ich also immer was mit, was ich gar nicht brauch.
Aber jetzt lasse ich mir erst noch etwas Zeit, vielleicht findet sich das gesuchte Modell doch noch.