ich plane gerade ein kleines Diorama/Modul zum "Stuttgart 21" und bin auf der Suche nach Rollmaterial. Leider konnte ich bisher nur einen Sgmmns 40 (Rocky-Rail) käuflich erwerben, aber ich hoffe, noch ein paar zu finden.
Wichtiger ist mir aber momentan eine passende Lok der BR 203. Nach tagelanger Internet-Suche*-Recherche habe ich bisher nur diese 3 Modelle gefunden, die für mich in Frage kommen:
Roco 62945, ohne DCC Roco 72838, ohne DCC Roco 72839, DCC MX645R + Sound
Wer kann mir weiterhelfen - gibt es noch andere Loks von anderen Herstellern in der Baugröße H0, mit DCC-Decoder bzw. nachrüstbar, idealerweise mit Sound?
Die Roco 62945 dürfte vom Lack im Vorbild zu alt für Stuttgart21 und deinen Waggon sein. Als Alternative gäbe es noch eine Brawa-Maschine, die hat aber den gleichen Lack wie die oben genannte. Am Besten würden die 72838/9 passen, werden aber selten mal irgendwo angeboten.
Problem bei genannten Loks von Roco ist, das es sie nicht mehr gibt. Und wenn doch, dann sauteuer. Ich habe für meine 62945 156 Euro bezahlen müssen. Die 72838 gibts ganz selten mal und da wurden teilweise schon über 250 dafür gezahlt. Wohlgemerkt analog und ohne Sound. Und selbst die Ersatzteile für einen Umbau wie Gehäuse und Rahmen gibts nicht mehr zu kaufen.