Hintergrund: Ich möchte verhindern, dass ich versehentlich mit meinem Handregler (MultiMaus) eine darauf ausgewählte Lok fahren lasse die im Stumpfgleis abgestellt ist. - im Automatikbetrieb ist das kein Problem z. B. Block sperren oder ZFen sperren etc. - Ich möchte ungerne ein ganzes oder teilweise Stumpfgleis stromlos schalten
Gibt es von seitens TC oder der MulziZentralePro bzw. MultiMaus dafür eine Möglichkeit?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8
Ich würde vorschlagen, dass du die Multimaus dann einfach auf eine unbenutzte einstellige Adresse stellst. Das geht im Adressmodus ja recht schnell mit wenigen Tastendrücken.
Bei ESU gibt es die Möglichkeit das übernehmen der Lok durch Handregler zu verhindern. Das sperrt dann die Lok am Handregler. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Multizentrale Pro eine ähnliche Einstellung hat. Vielleicht etwas versteckt. Braucht man ja nicht alle Tage.