Moin... Ich habe mir bei Ebay ein Beleuchtungssatz für den Piko ICE3 gekauft und gestern damit angefangen. War am Anfang bissel kniffelig mit dem zusammen löten. Hab ja auch einen ESU Decoder mit Sound gekauft, leider kann ich den nachgekauften Unterboden von PIKO mit Lautsprecher platz nicht verwenden (für runden Lautsprecher). :( Dann ist mir eingefallen das ich ja noch einen ESU Zuckerwürfel habe und habe den dann aussen von der Inneneinrichtung verklebt. Als ich dann den Decoder einbauen wollte kam ich an meine Grenze ;). Ich hatte noch nie einen MTC Decoder verbaut und dachte erst die gekaufte Platine wäre falsch bestückt wurden mit Schnittstelle. Nach einem kurzen Päuschen und nem Kaffee hat es dann klick gemacht, ich dreh den mal und nehm die andere Seite zum reinstecken :)))). Siehe da er ging rein, das passiert mir so schnelle nicht wieder. Motorwagen ist fertig, werde dann jetzt die nächsten Tage meine Endwagen und restlichen Wagen noch umbauen.
Moin... Hab nach etwas Zeit jetzt meine Wagen vom Piko ICE 3 auch fertig.
Lichtwechsel funktioniert, Sound geht aber leider nicht das schalten der Innenbeleuchtung. Laut Hersteller soll diese über AUX3 schaltbar sein. Ich besitze einen PIKO Smartprogrammer, im ICE3 ist ein ESU Loksound5 MTC verbaut.
Kann mir jemand helfen wie ich die CV´s so ändere das ich die Innenbeleuchtung an Aux3 aktiviere und auf eine jeweilige Funktionstaste programmiert bekomme.
Leider habe ich nicht so die Ahnung mit den CV im erweiterten Sektor.